Linz ist tod? No Way! Unsere Stadt hat vieles zu bieten. Man muss nur wissen wo man danach sucht. Gerade um Linz (kulinarisch) kennenzulernen gibt es an breites Angebot an Touren, welche dich durch deine Stadt führen und Neues entdecken lassen.
Bei Kulinarik-Touren entdecken Interessierte neue Gastronomie-Hotspots und lassen sich verwöhnen. Meistens finden diese ab einer Gruppengröße von 10 Personen statt, einige können aber auch alleine oder in kleineren Gruppen bestritten werden. Mit Guide oder ohne? Viele oder wenige Spots? Das kannst du selbst entscheiden.
Platz 1: GustaNavi: Food Rallyes
Food Rallyes? Das Ganze findet 1 Mal im Monat statt und ist ein echtes Event in Linz. Interessierte haben 5 Stunden Zeit sich 8 Köstlichkeiten bei ausgewählten Restaurants und Lokalen abzuholen. Jede Food Rallye steht unter einem anderem Motto (Vegan, Süß, Österreichisch, etc.) und kann natürlich auch ohne Auto bestritten werden. Jeder Foodspot ist zu Fuß erreichbar und ist als Green Event geplant. Die gesamte Tour ist ohne Guide konzipiert und Interessierte entscheiden selbst wo ihre Route anfängt und aufhört. Durch das monatliche Stattfinden verlieren die Touren nicht an Reiz und erhalten ihren Eventfaktor. Hier könnt ihr euch ein Ticket kaufen.
Vorteil: Bis zu 10 abwechselnde Spots
Nachteil: Nur 1x monatlich
Platz 2: Bianca is(s)t: Food Safaris
Bianca führt als Köchin 3 Stunden durch den Südbahnhofmarkt und die Linzer Innenstadt. Hier werden 5 bis 6 Spots besucht und verkostet. Ab 8 Personen finden Touren fast wöchentlich statt und sind auf ihrer Webseite buchbar. Die kulinarischen Stationen wechseln sich ab. Durch ihre Expertise als Köchin werden die Touren lebendig und haben ihren eigenen Charme.
Vorteil: Charmante Tourenleiterin
Nachteil: Wenige Spots, teuer
Platz 3: Guide and more: Kulinarische Stadtführungen
Hier können interessierte Personen einer Stadtführung beiwohnen und bei 3 verschiedenen Restaurants Kleinigkeiten verkosten. Touren variieren thematisch zwischen "Wirtshaus Classic" und "Sweet Linz". Das Konzept verbindet eine Stadtführung mit einer Food Tour. Das Ganze dauert 2 bis 3 Stunden und findet ab einer Gruppenzahl von 8 Personen statt.
Vorteil: Stadt- & Genusstour
Nachteil: Mehr Stadtführung als Food Tour